Inoffizieller Fanpatch 7.9 deutsch |
Voerman
Neugeborener

|
|
| Inoffizieller Fanpatch 7.9 deutsch |
 |
Nach langer Zeit ist es heute nun endlich soweit: Der inoffizielle Fanpatch 7.9 deutsch ist erschienen:
http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php#79de
http://patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php#79de
Die Links sind korrekt. Sollten sie nicht funktionieren, ist das nur zeitweise so!
Die Liste der Änderungen:
+Giovanni-Geist, Video-Opfer und 55 Requisiten wiederhergestellt.
+Bedingung für Staplersequenz geändert. Gestaltwandel-Icons wiederhergestellt.
+Man kann Gimble nun zu Vandal schicken. Schalttafel-Wahrnehmungseffekt im Museum hinzugefügt.
+Zwei abschließende Musikstücke wiederhergestellt, Dank an Malkav und Rik Schaffer.
Romero mailt nun wieder. Vandal spricht nun wieder seine zusätzlichen Zeilen.
Kronleuchter, Kameratexturen und Trinkgläser-Clip korrigiert.
Zeitung aus Downtown im Basic-Patch entfernt. Kleinere Kartenfehler behoben.
Packfile Explorer 3.9 im Extras-Ordner hinzugefügt, Dank an Dave Gaunt.
Killerquest-Problem behoben. Dialogzeilen von Lu Fang und Carson wiederhergestellt.
Tänzerinnenverhalten im Confession repariert und auch im Glaze hinzugefügt.
Blutjagd-Musik, Ballsaal-Lichtstrahl und Sin-Bin-Reklame wiederhergestellt.
Nur deutsche Version (19.03.2012):
Ton- und Obertitelprobleme mit Jack im Tutorial und Last Round behoben.
Kleinere Verbesserungen an Dialogzeilen und E-Mails.
Waffen für Freie Waffensicht übersetzt.
Auch diesmal danke ich euch für die Rückmeldungen und wünsche euch viel Spaß!
|
|
21.03.2012 16:39 |
|
|
No_Mercy
Ghul

|
|
Na... das hat diesmal auch gedauert (ok.. wir wussten ja bescheid--
).
Jetzt kommt bestimmt die 8.0 von Wesp bis Ende des Monats...
(Zeit dafür hatte er jedenfalls genug).
@Voerman:
Wird es bei der nächsten Version vermutlich auch wieder Verzögerungen geben oder ist damit (zumindest in dem Maße) nicht mehr zu rechnen?
__________________ Mein Motto: Show No Mercy
|
|
21.03.2012 19:36 |
|
|
Mojo
Rabenkind

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich möchte nur nochmal kurz mein Lob und meine Begeisterung aussprechen, dass Ihr das immernoch macht! Finde ich ernsthaft 1. Klasse.
Ich hätte nie gedacht, dass da noch so viel "Datenmüll" dabei war, den man mit Mühe wiederherstellen kann. Das liest sich so kurz, ist aber sicher eine Heidenarbeit...!?
22.03.2012 13:10 |
|
|
Voerman
Neugeborener

Themenstarter
 |
|
@No_Mercy/Mojo:
| Zitat: |
| Wird es bei der nächsten Version vermutlich auch wieder Verzögerungen geben oder ist damit (zumindest in dem Maße) nicht mehr zu rechnen? |
Das ist sicherlich der Extremfall und liegt vor allem daran, dass ich bei Job und Weiterbildung nur sehr wenig Zeit für andere Dinge habe. Wenn dann wie bei 7.9 noch Prüfungen anstehen, persönliche Hindernisse hinzukommen und der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der englischen Version für mich ungünstig ist, müsste ich schon die Geschwindigkeitsdisziplin besitzen, um es schneller zu schaffen
Bei 8.0 kann ich es nicht sagen, weil ja ein komplett neuer Level hinzukommen soll - den müsste ich ja erstmal ganz übersetzen.
Wesp meint oft, ich müsse doch "nur" 2-3 Dateien ändern, sonst hätte sich bei ihm ja gar nichts für die deutsche Übersetzung relevante geändert - und wenn mein Computer dann die Dateiänderungen abgleicht, stellt sich heraus, dass es doch mehr für mich relevante Dateien sind.
Ganz zu schweigen von der Readme, die mittlerweile riesig ist.
Da tauscht Wesp z. B. sehr gern auch bei früheren Versionen im englischen Original noch Zeilen aus oder verändert sie, um die Länge der Sätze anzupassen. Das tut er historisch aus rein optischen Gründen, sozusagen "Ascii-Kunst" oder wie man das nennt. Witzig und schön im Original, eine Riesenarbeit für mich, die allein schon einen Tag dauert. Denn natürlich kann ich nicht gleichzeitig Sätze korrekt übersetzen und trotzdem die Optik "herüberretten".
Und ich integriere ja nicht nur den englischen Patch, sondern berücksichtige auch die Rückmeldungen, die für den deutschen Patch kommen. Wenn es dann noch technische Schwierigkeiten gibt, wie z. B. bei diesem Patch, wo plötzlich Sounddateien korrupt sind, die ich wiederherstellen und überprüfen muss, kann sich das ewig hinziehen.
Auch wenn sich das jetzt anders liest: Ich will nicht maulen, sondern freue mich, dass immer noch so viele Leute Bloodlines spielen und sie ihr Erlebnis mit dem Patch verbessern können. Ich freue mich auch über die Rückmeldungen engagierter Fans, denn wie ihr möchte ich natürlich auch den Patch so gut wie möglich machen
|
|
24.03.2012 15:15 |
|
|
No_Mercy
Ghul

|
|
|
25.03.2012 13:40 |
|
|
Lucy
Welpe

|
|
Komplett neuer Level? Wow, ist der auch wiederhergestellt oder quasi neu? Ich wundere mich ja ein bisschen darüber, dass es immernoch so viele wiederherzustellende Dinge gibt - hieß es nicht mal, das wäre jetzt abgeschlossen und es würden nur noch Fehler korrigiert werden?
Ich habe schon längere Zeit kein Bloodlines mehr gespielt und auch eher wenig Zeit... vielleicht warte ich dann noch auf 8.0, bis ich mal wieder einen Durchgang starte, wenn sich da größeres tut.
|
|
25.03.2012 15:16 |
|
|
Akasha
Mensch

|
|
Hui... so nachdem ich etwa ein Jahr Bloodlines kaum angerührt habe, habe ich es nun mal wieder installiert. Ich teste jetzt also auch sozusagen den neuen Patch mal wieder mit ;-)
Übrigens: Es ist toll, dass es immernoch Fans gibt, die dieses Spiel mit viel Mühe verbessern. Es ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele und hoffe, dass es mich noch lange begleiten wird.
Also weiter so.
unsterblich
schön
und
Monster,
tot,
gefühllos,
auf ewig verdammt
die Marionatten ihrer Schöpfer zu sein
|
|
26.03.2012 23:18 |
|
|
Akasha
Mensch

|
|
So kaum wieder da, schon die erste Frage:
Als Info: ich habe 7.9 in plus Version installiert.
Ich erinnere mich daran, dass ich als ich zuletzt Bloodlines zockte bei der Charaktererstellung Hintergründe auswählen konnte, was ich sehr genial fand. Obwohl ich glaube den Patch trotz neuem Win7 richtig installiert zu haben (so wie es in der readme-datei steht) erscheint die Auswahl des Hintergrundes nicht. Früher war das für mich ein sicherees Zeichen, dass der Patch nicht läuft... aber woran kanns liegen?
unsterblich
schön
und
Monster,
tot,
gefühllos,
auf ewig verdammt
die Marionatten ihrer Schöpfer zu sein
|
|
27.03.2012 19:42 |
|
|
Palas
Mensch
 |
|
Hallo!
Also ich bin echt baff, dass sich da immer noch soviel tut. Ich habe es jetzt einfach neu installiert und den fanpatch plus drauf.
Allerdings wird in den Dialogfenster oft nur die erste Zeile in deutsch angezeigt. Bei längeren Sätzen wird der rest der Unterhaltung nicht mehr angezeigt. gelgentlich werden ganze Zeilen auch überhaupt nicht angezeigt.
Hat jemand eine Ahnun, woran das liegen kann?
LG Palas
|
|
31.03.2012 21:34 |
|
|
Hawai88
Ghul

|
|
Original von Akasha
So kaum wieder da, schon die erste Frage:
Als Info: ich habe 7.9 in plus Version installiert.
Ich erinnere mich daran, dass ich als ich zuletzt Bloodlines zockte bei der Charaktererstellung Hintergründe auswählen konnte, was ich sehr genial fand. Obwohl ich glaube den Patch trotz neuem Win7 richtig installiert zu haben (so wie es in der readme-datei steht) erscheint die Auswahl des Hintergrundes nicht. Früher war das für mich ein sicherees Zeichen, dass der Patch nicht läuft... aber woran kanns liegen? |
Also ich hab win7 64bit und halte mich nicht an das was in der Readme steht.... die Hintergründe funktionieren bei mir bestens.
__________________ --------------------------------------------------------------------
Jede Münze hat zwei Seiten, eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen
|
|
15.04.2012 19:22 |
|
|
|
|
Vielen herzlichen Dank, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst, und uns alle mit diesen Patches versorgst. Ich habe gerade noch einmal angefangen, dass Spiel zu spielen.
Anbei schreibe ich nun alles runter was mir an Veränderungen auffällt.
1. "Dünnes Blut"
Man kann wieder Lilly ihre Sachen am des Quests am Strand zurück geben.
2. Buch über PC-Kenntnisse
Das Buch kann man nun wieder im Krankenhaus finden. Und zwar in dem Büro, in dem man die eMails lesen kann, wo man Morphium findet.
3. "Geisterstunde"
Das Artefakt das man im Zimmer 211 finden kann (Weekpous Distel 1+ Verteidigung) ist durch das Buch über Ausweichen auf Leven 2 ersetzt worden.
4. "Geschwisterliebe"
Wenn man das Zimmer betritt, sollte eigentlich ein Dialog zwischen dem Spieler sowie Therese und Jeanette sofort automatisch beginnen. Es passiert hier jedoch nichts. Ich kann den Charakter nicht bewegen und auch keine Aktionen ausführen.
Merkwürdig, nachdem ich nun die Quests "Ein Kopfgeld für den Jäger", "Wo steckt Muddy" bzw "Kautionsprellerei" und "Der Jäger als Gejagter" abgeschlossen hatte, erscheint nun beim betreten des Zimmers der Dialog.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hamburger73: 25.04.2012 10:37.
|
|
24.04.2012 19:12 |
|
|
HunterST
Mensch
 |
|
|
04.05.2012 13:10 |
|
|
No_Mercy
Ghul

|
|
| Ist die Seite down? Ich komme nicht drauf, Seiten-Ladefehler. |
Jo.. der erste Link funzt nicht. Ich würde einfach den 2. nehmen (der funktioniert bisher einwandfrei).---
__________________ Mein Motto: Show No Mercy
|
|
04.05.2012 19:15 |
|
|
Stoneman
Mensch
 |
|
moin,
ich hab mich gerade etwas durch euer forum hier gelesen, weil ich auf vermeintliche bugs gestoßen bin, die ich aber lösen konnte, als ich gerade n thema dazu geschrieben habe XD
da ich mich jetz nichmehr danach erkundigen muss muss ich wenigstens mal nen post da lassen, das ich es echt klasse finde, das nach so vielen jahren immernoch, von den fans, so ein spiel weiterentwickelt wird. das is echt klasse von euch. aber die komplettlösung hier im forum passt anscheinend teilweise nicht mehr zum aktuellen patch, weiss ja nicht ob man das aktualisieren könnte. (in meinem fall im bezug auf die poster von gary)
damit mein post noch was mit dem thema zu tun hat : mir ist gerade aufgefallen das die poster von gary, zumindest in santa monica, manchmal an der wand hängen und manchmal nicht. vielleicht kann man das ja noch irgendwie beheben
Mfg
Stoneman
|
|
06.05.2012 20:32 |
|
|
Hawkeye
Mensch

|
|
@Voerman
Wollte einfach mal "danke" sagen, dass du dir immer noch so viel Mühe gibst !!!
Hab vor 3 Monaten das letzt mal Vampire gezockt und heut abend werde ich mit 7.9, einer Pizza und ein paar Bierchen mal wieder zocken.
Danke, dass du für uns die Patches immer noch übersetzt
|
|
24.05.2012 14:23 |
|
|
Hawai88
Ghul

|
|
Ich hätte da noch was:
Bei den Lasern im Museum ist ja nun ein Kästchen eingefügt, das man anscheinend Benutzen kann, das klappt bei mir nicht.
Es leuchtet schön vor sich hin aber es taucht weder ein Symbol fürs Benutzen auf noch kann ich sonst irgendwas damit machen.
Da stellt sich mir die Frage für was ist dieser Teil?
__________________ --------------------------------------------------------------------
Jede Münze hat zwei Seiten, eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen
|
|
27.05.2012 11:16 |
|
|
Voerman
Neugeborener

Themenstarter
 |
|
@NoMercy:
| Komplett neuer Level? Ich dachte da würde jetzt "nur" die Bibliothek als weitere Location neu hinzukommen (da habe ich wohl was verpasst)-- cool . |
Es scheint da noch Schwierigkeiten zu geben, weswegen das in 8.0 nicht umgesetzt wurde. Kommt darauf an, was man nun unter "Level" oder "Location" versteht. Ich weiß nicht, ob die Bibliothek nun von einer Quest begleitet wird oder nicht. Das müssen wir abwarten.
@Lucy:
| Komplett neuer Level? Wow, ist der auch wiederhergestellt oder quasi neu? |
Brian Mitsoda wollte ihn wohl damals umsetzen, aber daraus ist nichts geworden. Anscheinend ist er aber bereit, seine Ideen und seine bisherige Arbeit beizusteuern, um den Bibliotheksteil doch noch zu erstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob in dieser Richtung schon Dateien im Spiel latent vorhanden sind.
| Ich wundere mich ja ein bisschen darüber, dass es immernoch so viele wiederherzustellende Dinge gibt - hieß es nicht mal, das wäre jetzt abgeschlossen und es würden nur noch Fehler korrigiert werden? |
Das ist eher so wie die Suche in einem Labyrinth: Irgendwie ist man überall schonmal gewesen, aber vielleicht hat man doch das Eine oder Andere übersehen. Ich vermute aber, dass mittlerweile alle Codezeilen und Skripte ihre Geheimnisse preisgegeben haben.
@NoMercy:
| Ab welchem Zeitpunkt bekommst Du eigentlich die neue Version von Wesp. Erst wenn alles fertig ist oder bist Du auch schon vorher involviert um so früh wie möglich mit deiner Version beginnen zu können? |
Kurz bevor sie veröffentlicht wird. Bislang war es so, dass ich sie dann in meine Version integrieren konnte und dann beide Versionen gleichzeitig veröffentlicht wurden. Jetzt veröffentlicht er lauter "Betas", wie er das nennt. Wenn es längere Zeit keine neue Beta gegeben hat und ich Zeit habe, fange ich an, die dann aktuelle Beta in meine Version zu integrieren. Meine deutsche Version basiert dann auf dieser Beta. Die nach der Veröffentlichung auftretenden Fehler korrigiere ich dann für den nächsten Patch.
@Palas:
Allerdings wird in den Dialogfenster oft nur die erste Zeile in deutsch angezeigt. Bei längeren Sätzen wird der rest der Unterhaltung nicht mehr angezeigt. gelgentlich werden ganze Zeilen auch überhaupt nicht angezeigt.
Hat jemand eine Ahnun, woran das liegen kann? |
Welche Auflösung verwendest du?
@Akasha:
| Ich erinnere mich daran, dass ich als ich zuletzt Bloodlines zockte bei der Charaktererstellung Hintergründe auswählen konnte, was ich sehr genial fand. Obwohl ich glaube den Patch trotz neuem Win7 richtig installiert zu haben (so wie es in der readme-datei steht) erscheint die Auswahl des Hintergrundes nicht. Früher war das für mich ein sicherees Zeichen, dass der Patch nicht läuft... aber woran kanns liegen? |
An Win7 wird es nicht liegen. Hast du probiert, den Patch einfach ganz normal zu installieren, ohne Kompatibilitätsmodus etc.? Bei mir lief er auch unter Win7 64bit einfach so.
@hamburger73:
Wenn man das Zimmer betritt, sollte eigentlich ein Dialog zwischen dem Spieler sowie Therese und Jeanette sofort automatisch beginnen. Es passiert hier jedoch nichts. Ich kann den Charakter nicht bewegen und auch keine Aktionen ausführen.
Merkwürdig, nachdem ich nun die Quests "Ein Kopfgeld für den Jäger", "Wo steckt Muddy" bzw "Kautionsprellerei" und "Der Jäger als Gejagter" abgeschlossen hatte, erscheint nun beim betreten des Zimmers der Dialog. |
Tritt der gleiche Fehler denn wiederholt auf? Das Spiel hat gerne mal "Ladehemmung", meist hilft ein Neustart vom letzten Spielstand oder zumindest ein Neustart des Levels.
@Stoneman:
| aber die komplettlösung hier im forum passt anscheinend teilweise nicht mehr zum aktuellen patch, weiss ja nicht ob man das aktualisieren könnte. |
Es wird im Patch im Ordner "Extras" eine angepasste Komplettlösung mitgeliefert. Sie wird immer aktuell gehalten, ist allerdings in englisch. Sie ist äußerst umfangreich, daher fehlt mir die Zeit, sie zu übersetzen.
@NoMercy:
| So.... der "Beta-Status" wurde auf Patches-Scrolls entfernt. Dürfte damit die Final 8.0 sein. Wann kommt denn die deutsche Version---smile ? |
Ich bin nahezu durch. Nach meinen Checks baue ich die exe.
Danke euch für die aufmunternden Worte
|
|
22.06.2012 18:04 |
|
|
|