Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RPG Nation » Off-Topic » Ich bin neu hier! » Hallo zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldschool-rpg
Mensch

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich muss ich gleich zwei "Dinge" vorstellen, einmal mich und einmal unser kleines RPG-Projekt.

Zuerst einmal zu mir: ich bin 25 jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich bin fast schon krankhafter old-school-RPG-Spieler ( Ultima / Wizardry / The Bards Tale / die GoldBox-Spiele usw). Rollen

Ich habe mit 3 Freunden ein kleines Projekt "gegründet". Ziel ist es "Baukästen" zur Verfügung zu stellen mit denen man einfach den Klassikern ähnliche RPG's entwickeln kann (ähnlich dem Dungeon Craft Projekt). Im Gegensatz zum genannten Projekt ist es uns aber wichtig dass die Software mindestens auf Windows und Linux läuft.

Im Moment entwickeln wir eine Klassenbibliothek um möglichst einfach RPG-Regelsysteme (D&D o.ä) im eigenen Spiel implementieren zu können.

Weitere Informationen dazu werden veröffentlicht sobald es auch wirklich Spruchreif ist Zwinckern und weg
23.04.2012 12:13 oldschool-rpg ist offline E-Mail an oldschool-rpg senden Beiträge von oldschool-rpg suchen Nehmen Sie oldschool-rpg in Ihre Freundesliste auf
Nerevar
tenshi no naitomea

images/avatars/avatar-4061.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willkommen smile

bin ich grad etwas verpeilt, oder gibt es sowas nicht schon mit dem rpg maker?

23.04.2012 18:28 Nerevar ist offline E-Mail an Nerevar senden Beiträge von Nerevar suchen Nehmen Sie Nerevar in Ihre Freundesliste auf
Mojo
Rabenkind

images/avatars/avatar-3515.jpg

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willkommen Korea

von den klassikern kann man nie genug haben, das kenn ichKorea

24.04.2012 02:08 Mojo ist offline Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mojo in Ihre Kontaktliste ein
unter null°
Gehenna Überlebender

images/avatars/avatar-3423.gif

Herkunft: wastelands

Willkommen! Very Happy

24.04.2012 02:24 unter null° ist offline E-Mail an unter null° senden Beiträge von unter null° suchen Nehmen Sie unter null° in Ihre Freundesliste auf
oldschool-rpg
Mensch

Themenstarter Thema begonnen von oldschool-rpg

Zitat:
Original von Nerevar
willkommen

bin ich grad etwas verpeilt, oder gibt es sowas nicht schon mit dem rpg maker?

Das ist schon korrekt, es gibt bereits solche Projekte. Der RPG Maker ist aber eher für JRPGs. Das von mir bereits angesprochene Dungeon Craft ist dem was wir wollen bereits sehr nahe (DC ist eigentlich ein Remake der "GoldBox"-Engine). Der Unterschied zwischen unserem Projekt und DC sind dass es nicht nur auf Windows laufen soll (DC verwendet DirectX) und dass es möglich sein soll (möglichst einfach) eigene Regelsysteme zu verwenden.
24.04.2012 07:51 oldschool-rpg ist offline E-Mail an oldschool-rpg senden Beiträge von oldschool-rpg suchen Nehmen Sie oldschool-rpg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RPG Nation » Off-Topic » Ich bin neu hier! » Hallo zusammen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH