Rollenspielentwicklung - GTA Fortuna City |
dakotabeige
the god that failed

27.09.2009
3
Herkunft: München/Graz
 |
|
Rollenspielentwicklung - GTA Fortuna City |
 |
GTA Fortuna City - Die Schicksalsstadt
grüß euch,
hab mich gerade bei euch angemeldet und das nicht ganz grundlos
schon seit längerem schwirrt in meinem kopf der gedanke rum ein rollenspiel selber zu entwickeln was der gta reihe zugrunde liegt. ich habe zwar schon einige idee aber die alleinige umsetzung ist irgendwie trostlos weswegen ich auf diesem wege leute suchen würde denen es vielleicht spaß macht an so einem projekt mitzuarbeiten.
da ich student im bereich mediendesign bin kümmer ich mich selber um icons (wie z.b. dem logo der u-bahn), coverdesign und auch die ganze gestaltung des "buches".
solang das auch nur ein kleines fanprojekt bleibt was in geringer stückzahl die runde macht sollten wir/ich auch keine probleme mit copyrights bekommen wegen des titels gta oder bilder die vielleicht verwendet werden von gebäuden und dergleichen. sollte sich das aber zu etwas ernsthafteren entwickeln müsste man eben schauen wie man das dann regelt.
gesucht werden:
- natürlich als erstes schreiber die viel fantasie haben und diese auch in worte fassen können. ich will diese stadt sehr komplex entwickeln weswegen über alles geschrieben werden darf was irgendwie interessant ist. vom mafiaboss bis zu einer sehenswürdigkeit usw...
- es wär natürlich super jemanden zu finden der zeichnen kann um illustrationen von charakteren und dergleichen machen zu können. ich denk da mehr an schwarz/weiß zeichnungen im buch...
- jemand der sich gut mit rollenspielregeln auskennt wegen der charakterblätter, fertigkeiten, punktevergabe usw...meine rollenspielgruppe war da immer sehr gemütlich und wir haben nur gewürfelt wenn es sich nicht vermeiden lies...
es ist jeder eingeladen sich zu beteiligen und im grunde ist alles erlaubt was nicht zu spacy is. die stadt sollte im jetzt bzw morgen stehen, also im jahr 2010 würd ich sie ansiedeln (das müsste man eben noch schauen ob man vielleicht nocheinwenig in die zukunft geht).
mfg
dakotabeige
ps.: ich werde in diese thread (sollten sich leute finden die sich beteiligen möchten) im lauf der zeit dann news eintragen nach denen sich weitere leute richten können wie eine karte der stadt, bezeichnung der stadtteile, gebäude die schon festgelegt wurde, u-bahnplan usw...
|
|
27.09.2009 09:03 |
|
|
Hawk
Lets put a smile on that face!

26.12.2005
4L157
 |
|
|
Original von dakotabeige
solang das auch nur ein kleines fanprojekt bleibt was in geringer stückzahl die runde macht sollten wir/ich auch keine probleme mit copyrights bekommen wegen des titels gta oder bilder die vielleicht verwendet werden von gebäuden und dergleichen. sollte sich das aber zu etwas ernsthafteren entwickeln müsste man eben schauen wie man das dann regelt. |
Dass du dich da mal nicht täuschst! Gerade Spieleentwickler - und Rockstar ist da noch ne Welle schlimmer - sitzen auf ihrem Copyright, wie ein Drache auf seinem Gold. Ehe du dich versiehst, kannst du schon eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Allerwertesten haben. Egal, wie klein das Projekt ist. An deiner Stelle würde ich mich also in jedem Fall vorher mit Rockstar Games in Verbindung setzen und klären, ob du sowohl den Namen "GTA" als auch Elemente aus dem Spiel für dein RPG benutzen darfst. Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
PS: Lade deine Signatur bitte bei einem externen Server hoch (zum Beispiel www.imageshack.us). Siehe dazu auch Allgemeine Forenregeln Punkte 18 - 20. Danke.
27.09.2009 10:20 |
|
|
Hawk
Lets put a smile on that face!

26.12.2005
4L157
 |
|
Nein, das GTA ist - soweit ich weiß - auch geschützt. Denk dir doch einfach nen anderen Namen aus. So schwer ist das nicht. Dann hast du überhaupt keine Probleme damit.
27.09.2009 11:03 |
|
|
dakotabeige
the god that failed

27.09.2009
3
Herkunft: München/Graz
 |
|
na das will ich ja mit "arbeitstitel" damit sagen das ich überhaupt ned auf den namen bestehe
vielleicht fällt mir oder jemanden anderes noch was kreativeres ein oder man belässt es nur bei "Fortuna City - Die Schicksalsstadt"....das wird sich alles zeigen wenn ich mal leute finde die interesse haben mitzuarbeiten...
|
|
27.09.2009 15:12 |
|
|
|
|
Erfinde dir doch einfach eine Hintergrundwelt und benutzte die Earthdawn 2.Editionsregeln, dann hatt's sich's
|
|
17.10.2009 12:39 |
|
|
|