Ich spiele wirklich sehr gerne RPGs.Leider vermiesen es mir die Programmierer in letzter Zeit doch ziemlich.Man muss endlich etwas dagegen unternehmen,um denen zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen,aber wenn keiner was tut wird sich nie was ändern,und es könnte noch schlimmer kommen.
Ich habe mir letzte Woche Oblivion - Game Of The Year Edition , für die XBOX360 gekauft.Zu meinem entsetzen musste ich feststellen das etliche erweiterungen bei der XBOX360 version fehlen (enthalten ist nur Oblivion,Shivering Isles und Ritter der Neun).Ein Freund sagte mir bei seiner GOTY Edition für PC ist alles mit dabei (Pferderüstung...).Ich selbst habe auch Ritter der Neun für PC und da ist auch alles mit enthalten.
Das ist eine absolute frechheit,und eindeutiger Betrug !!!!
Jetzt soll ich mir bei XBOX Live die ganzen addons für ungefähr 25€ extra kaufen,nein ohne mich !!!
Ok,weiter.Ich dachte egal,macht ja nichts kann man ja am anfang auch drauf verzichten.Fange das Spiel an,alles ok.Aufeinmal flog mir regelrecht mein Pad aus der Hand als ich sah das die übersetztungsfehler IMMER NOCH da waren !!!!!!!!! (keine vollständigen sätze,teilweise englisch,katastrophale sprecher,für die deutsche version hat man glaube ich nur 15 sprecher,zwei davon sprechen fast 80% der NPCs,für die englische waren es um die 50,und dann kann man das spiel noch nichtmal auf englisch umstellen)
Was soll denn das jetzt ? Ich dachte echt ich bekomme n herzattack.
Tja bei irgendeiner quest wo mir ein NPC was sagt aber der text halb deutsch halb englisch war,ohne sprachausgabe,im schnellvorlauf habe ich die XBOX ausgemacht und jetzt habe ich kein bock mehr darauf.
Witzig ist auch das damals als Oblivion rauskam ich extra gewartet habe,damit ich später wenn die grössten fehler beseitigt wurden,endlich dieses Spiel spielen kann aber daraus wird wohl nix.
Meine einzige möglichkeit wäre bei der PC version zu bleiben,leider ist das ein Notebook mit einer 9700M GT und ich glaube die ist für das Spiel zu schwach.
Das selbe problem habe ich jetzt auch mit Fallout 3.Habe mir die Originale Collectors Edition bestellt (US).Am anfang alles super,dann aufeinmal verschwinden wichtige NPCs,gegenstände und waffen verschwinden aus dem eigenen Haus,abstürze usw.....
Das Spiel ist auf der XBOX360 somit unspielbar.
Das macht echt keinen spass mehr und ich weiss echt nicht wohin das führt.Es sieht aufjedenfall nicht gut aus.Möchte nicht wissen was aus Gothic 3 wäre,wenn nicht treue Fans die Fanmade Patches gemacht hätten.Sieht jetzt so die zukunft der Spiele aus.
Man sollte auch bedenken das genau diese ereignisse viele Spieler inspirieren sich soclche Spiele illegal zu besorgen.
die schlechte sprachausgabe hat mir oblivion auch versaut, hab es nichtmal durchgespielt.
fallout 3 hab ich dann gleich wieder zurückgegeben...das ist glaube ich das einzige, das man tun kann. klar, man kann beim support anrufen und sich aufregen, aber nachdem was ich gehört habe, trifft man da nur auf arroganz.
__________________ Lieber wird sich dem Schuldigen zugewandt, denn den kann man verurteilen oder verstehen, je nachdem, aber er ist greifbar.
Das Opfer hingegen, ist für die meisten nur unbequem. Es zeigt ihnen, dass etwas schlimmes geschieht in der Welt.
Tagtäglich.
Das wollen sie aber nicht wahrhaben und blicken weg.
Denn, würden sie es akzeptieren, wären sie unter Umständen genötigt, selber aktiv zu werden, zu handeln. Das wollen sie aber nicht.
Es ist unbequem und macht die tatasächlich Betroffenen genau zu dem: zu unbequemen Wesen.
Ja das ist schon sehr traurig.Ich sehe oft mal im originalen bethesda forum nach was da so vorgeht.Alle Leute wollen wissen wann ein konkreter patch rauskommt.Die antwort ist dann "wir arbeiten drann".Also die selbe antwort wie damals bei Oblivion.
Überhaupt finde ich Fallout 3 sehr ähnlich wie Oblivion,bis auf die umgebung und einige neuerungen.Vieles ist aber irgendwie das selbe,zb. die windgeräusche,bewegung an sich ist auch die gleiche,springen macht bei fallout 3 genauso probleme wie bei oblivion.
Einfach nur schade ist das.Soweit ich weiss hat bethesda allein in den ersten 3 wochen über 800 milionen dollar mit dem spiel verdient,und nun machen die erstmal urlaub.