Herkunft: Leonberger Str. 24
Planescape Torment in 1280x1024
Natürlich, das Planescape Torment Forum ist (zumindest auf dieser Website) schon ziemlich tot und riecht wohl auch schon ein wenig streng.
Dennoch finde ich, dass es Erwähnung finden sollte, dass Planescape Torment nun durch einen Fanpatch in einer höheren Auflösung spielbar gemacht wurde. Man hat auch an die Besitzer von Laptops und Widescreen-Monitoren gedacht und Auflösungen wie 1240x800 zugänglich gemacht.
Die Proportionen stimmen und es sind (bisher) noch keine großen Probleme und Komplikationen aufgetreten. Den Patch kann man sich, wenn man intressiert ist, unter diesem Link herunterladen, natürlich kostenlos.
Herkunft: up in austria
Sehr cool. Planescape Torment ist wirklich ein großartiges Stück Software und einer meiner Alltime Favourites in Sachen Handlung, Dialog und Atmosphäre. Da krieg ich glatt Bock zu zocken, leider find ich den Einstieg ziemlich öde (wenn man das Spiel schon einmal durchgespielt hat und schon weiß was noch auf einen lauert <3), weshalb ich mich irgendwie nicht so recht zum Spielen hindurchringen kann :/ Mal sehen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primaer: 01.01.2008 22:56.
muss auch zugenen, das Ps:T in Sachen Atmosphäre Dialogen und Handling keiner was vormachen kann. lohnt es sich denn deswegen noch mal neu anzufangen. siehts denn auch wirklich besser (oder wenigstens angenehmer für die augen) aus als vorher?
Herkunft: Leonberger Str. 24
Themenstarter
Zitat:
Original von Keimschleim
siehts denn auch wirklich besser (oder wenigstens angenehmer für die augen) aus als vorher?
Ich muss zugeben, ich spiele es wieder in der guten alten 640x480-Auflösung. Konnte mich mit der neuen einfach nicht so recht anfreunden. Dennoch würde ich nicht vom Mod abraten, es ist eher Geschmackssache. Einfach mal ausprobieren, deinstallieren geht ja immer noch <--- Ob man den Mod deinstallieren kann, weiß ich nicht, notfalls Savegames retten und Spiel löschen!
lg
Das Relative Ich